Über uns

Watex Schutz-Bekleidungs-GmbH - Firmenportrait

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Copyright Roman Mensing Fotografie/BMS Industriebau GmbH

 

1990 gründete Hans-Joachim Watzke die WATEX Schutz-Bekleidungs-GmbH in Marsberg/Hochsauerland.


Das Unternehmen hat sich seit dem als einer der führenden Hersteller von Schutzbekleidung und Partner des Fachhandels im Markt fest etabliert und positioniert.


Bereits 1998 war daher dringend ein Umzug in ein neues Verwaltungsgebäude mit angrenzendem Logistik-Zentrum  erforderlich. Gleichzeitig wurde die Produktpalette um Feuerwehrschutzbekleidung, Feuerwehruniformen und Bekleidung für den Rettungsdienst erweitert. Aufgrund des wach senden Sortiments wurde unsere Lagerfläche seitdem stetig erweitert.


2016 erfolgte eine Modernisierung der Logistik mit Einführung eines neuen Lagersystems in Anbindung an das Warenwirtschaftssystem.


2018 erfolgte ein Verwaltungs-An- und Neubau, der dem gestiegenen Personalbedarf Rechnung trug und der Technik besonderen Platz einräumte und Konferenzmöglichkeiten geschaffen hat.


Seit jeher sind wir ausschließlich Partner des Handels, was uns von vielen unserer Wettbewerber unterscheidet. Neben dem breit gefächerten Sortiment zeichnet sich die WATEX SchutzbekleidungsGmbH als „Spezialist“ für Sonderanfertigungen aus.

Sie werden sehen: