Über uns

Watex Schutz-Bekleidungs-GmbH - Firmenportrait

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Copyright Roman Mensing Fotografie/BMS Industriebau GmbH

 

1990 gründete Hans-Joachim Watzke die WATEX Schutz-Bekleidungs-GmbH in Marsberg.

Das Unternehmen hat sich seit dem, als einer der führenden Hersteller von Schutzbekleidung und Partner des Fachhandels, mit eigener europäischer Produktion auf dem Markt fest etabliert und positioniert. Dies ermöglicht ein hohes Maß an Flexibilität und die Möglichkeit schnell auf Kundenwünsche einzugehen.

Bereits 1998 war daher dringend ein Umzug in ein neues Verwaltungsgebäude mit angrenzendem Logistik-Zentrum erforderlich. Gleichzeitig wurde die Produktpalette um Feuerwehrschutzbekleidung, Feuerwehruniformen und Bekleidung für den Rettungsdienst erweitert.

Aufgrund des wachsenden Sortiments wurde unsere Lagerfläche seitdem stetig erweitert. Es folgten die Modernisierung der Logistik, sowie diverse Erweiterungen von Verwaltung.- und Logistikgebäuden.

Im Bereich der Warnschutzbekleidung hat sich die Firma Watex Schutz-Bekleidungs-GmbH mehr zu einem Spezialisten für die Ausstattung von Straßenbetreibern und anderen kommunalen Betrieben entwickelt. Viele namenhafte Betriebe und Behörden konnten wir schon mit unseren Partnern aus dem Handel, von unseren zusammen mit kommunalen Bertrieben entwickelten Produkten überzeugen. Eine Übersicht einiger unsere Referenzen finden Sie auf der letzten Seite in diesem Katalog.

Sie werden sehen: